Donnerstag, 23 November 2017

UNO-Generalsekretär beruft Klimagipfel ein

UNRIC/303

BONN, 21. September (UNO-Informationszentrum) -  UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon hat für kommenden Dienstag, den 22. September zu einem Klimagipfel in New York eingeladen. Der Gipfel der Staats- und Regierungschefs ist das weltweit größte Treffen zum Thema Klimawandel. An dem eintägigen Ereignis werden mehr als 90 Staats- und Regierungschefs teilnehmen. Insgesamt werden alle 192 UNO-Mitgliedsstaaten vertreten sein.

Das Ziel des Klimagipfels ist es, sowohl den politischen Willen zu mobilisieren als auch einen Impuls zu generieren, den es benötigt, um bei der Weltklimakonferenz in Kopenhagen im Dezember ein umfassendes Abkommen zu verabschieden – ein Ziel, das nach Meinung von Wissenschaftlern unbedingt erreicht werden muss.

Pressemappe zum Klimagipfel:

Für weitere Informationen wenden sie sich bitte an:

Dan Shepard, UN Department of Public Information, Tel.: (+1-212) 963-9495, E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Weitere Informationen zum Global Compact UN Leadership Forum erhalten sie bei:

Matthias Stausberg, Spokesman, UN Global Compact, Tel.: (+1-917) 367-3423,

Weitere Informationen: www.un.org/climatechange/2009summit