Donnerstag, 23 November 2017

Akkreditierung für die IAEO-UNMOVIC-Irak-GesprächeInternationales Zentrum Wien, 30. September - 1. Oktober 2002

Hinweis für die Presse

Medienarrangements

Die Gespräche zwischen der irakischen Regierung, der Internationalen Atomenergie-Organisation (IAEO) und der Überwachungs-, Verifikations-, und Inspektionskommission der Vereinten Nationen (UNMOVIC) zu praktischen Fragen der UNO-Waffeninspektionen im Irak sind für den 30. September 2002 in Wien vorgesehen und werden voraussichtlich am 1. Oktober 2002 fortgesetzt. Die Treffen sind für Medienvertreter nicht zugänglich.

Medienvertretern werden Arbeitsmöglichkeiten mit Internet-Zugang, Notebook-Anschlüssen, Telefaxmaschinen und Fotokopiergeräten in der CO3 Presse-Zone zur Verfügung gestellt. Zusätzliche Arbeitsräume sind für TV-Teams vorbereitet.
Eine Reihe von Aufnahmegelegenheiten werden für Kamerateams und Fotografen organisiert. Viele dieser Foto-Termine werden nur im Poolsystem vergeben werden können. Ausreichend Platz wurde für eine begrenzte Anzahl von TV-Übertragungswagen innerhalb des UNO-Geländes auf der Plaza unmittelbar vor dem Haupteingang geschaffen.

Zum Abschluss der Gespräche wird eine Pressekonferenz abgehalten. Details des Zeitplanes und weiterer Pressegespräche werden zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.

Akkreditierung

Bitte füllen Sie das angehängte Akkreditierungsformular aus und senden Sie es per Telefax an Brenda Blann, Fax.Nr.: +(43-1) 2600-29610 oder als e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Presse-Akkreditierungs-Plaketten werden gegen Vorlage eines gültigen Presseausweises an der Registratur des Wiener Internationalen Zentrums, Eingang 1, Wagramer Strasse 5, am Sonntag, den 29. September 2002, zwischen 12:00 und 20:00 Uhr ausgegeben. Am Montag, den 30. September 2002 sind Akkreditierungen ab 8:00 Uhr möglich. Pressevertretern wird jedoch empfohlen, sich am Sonntag registrieren zu lassen.

Journalisten, die bereits bei den Vereinten Nationen in Wien akkreditiert sind, benötigen keine Extra-Anmeldung für die Irak-Gespräche. Pressepässe, die für die UNO-Sitze in New York oder Genf ausgestellt wurden, berechtigen nicht zum Eintritt zum UNO-Büro in Wien.

Kontakt:
Mark Gwozdecky, Tel: +(43-1) 2600-21270, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Melissa Fleming, Tel: +(43-1) 2600-21275, Mobil: +43-(0)664-325 73 76, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.