Samstag, 18 November 2017

Generalsekretär Kofi Annan begrüßt Ratifikation des Kyoto-Protokolls durch die Europäische Union

NEW YORK, 31. Mai - UNO-Generalsekretär Kofi Annan hat anlässlich eines vom spanischen Botschafter bei den Vereinten Nationen, Inocencio Arias, gegebenen Mittagessens folgende Erklärung zur Ratifikation des Kyoto-Protokolls durch die Europäische Union abgegeben:

Die einstimmige Ratifikation des Kyoto-Protokolls durch die Europäische Union ist eine gute Nachricht für die ganze Welt. Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen, mit der die Welt im 21. Jahrhundert fertig werden muss. Mit diesen Ratifikationen zeigt die Europäische Union, dass sie diese Gefahr ernst nimmt.

Ich hoffe, dass andere diesem Beispiel folgen werden, damit das Protokoll - diese profunde und innovative Reaktion auf eine wirklich globale Gefahr, die reiche und arme Länder gleichermaßen trifft - sobald wie möglich in Kraft treten kann.