Samstag, 25 November 2017

UNO-Informationen auf Deutsch im Internet

Neue Homepage des Informationszentrums der Vereinten Nationen

BONN, 9. Dezember 1998 (UNIC) – Am 10. Dezember 1998, dem 50. Jahrestag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, stellt das Informationszentrum der Vereinten Nationen (UNIC) in Bonn seine neue deutschsprachige Webseite http://www.uno.de/ ins Netz.

Neben UNO-Nachrichten in Schlagzeilen und ausführlichen Pressemitteilungen findet man dort Informationen über die in Deutschland ansässigen Programme und Organisationen der Vereinten Nationen. Die Besucher können sich hier über die UNO im Allgemeinen, sowie über Schwerpunktthemen wie Menschenrechte, Drogen- und Umweltfragen informieren. Darüber hinaus finden sich Hinweise über den Zugang zu offiziellen Dokumenten, Redetexten und Publikationen, sowie über die anderen Informationsangebote der Vereinten Nationen im Internet.

Direkte Links zur UN Homepage im World Wide Web und zu zahlreichen Programmen und Aktivitäten der Vereinten Nationen führen die Benutzer rasch zu detaillierten Informationen über unterschiedliche Themengebiete, zu statistischen Daten, Kartenmaterial und audio-visuellen Diensten. Andere Links ermöglichen den schnellen Zugriff auf weitere einschlägige Informationsquellen, wie z.B. die Webseiten des Auswärtigen Amtes oder der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen.

UNRIC bietet im Bonner Büro ein 8- bis 12-wöchiges Praktikum ab Mai 2018 an.