Montag, 23 September 2019

Vertragsveranstaltung 2009

UNRIC/304

Während der Vertragsveranstaltung 2009 vom 23.-25. und 28.-29. September können Staaten internationale Verträge unterzeichnen und ratifizieren

BONN, 24. September (UNO-Informationszentrum) -  Der Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung liegt auf dem Fakultativprotokoll zum Internationalen Pakt über wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte sowie auf dem Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über die internationale Beförderung von Gütern ganz oder teilweise auf See.

Mit der jährlichen Vertragsveranstaltung wollen die Vereinten Nationen  das Völkerrecht stärken und dessen Umsetzung fördern. In seiner Einladung an die Mitgliedsländer betonte UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon, dass Staaten auf der diesjährigen Veranstaltung vom 23.-25. und 28.-29. September am Hauptsitz der Vereinten Nationen in New York „ihre fortwährende Unterstützung für die Rechtsstaatlichkeit auf nationaler und internationaler Ebene“ zeigen können.

Die vollständige Pressemitteilungen und weitere Informationen zu folgenden Themen finden Sie hier:

Die Webseite der Vertragsveranstaltung 2009: http://treaties.un.org/Pages/TreatyEvents.aspx?pathtreaty=Treaty/Focus/Page1_en.xml

• Allgemeine Anfragen: info(at)unric.org
  • Presse/Medien: deutschland(at)unric.org